Picture of Detlev Breyer
Dr. med.
Detlev Breyer
Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Dr. Breyer ist Inhaber und leitender Operateur der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie und Premiumeyes in Düsseldorf. Die 2002 gegründete Praxisklinik ist spezialisiert auf innovative, sanfte & schmerzfreie Laserbehandlungen und ambulante Augenoperationen.

Dr. Detlev Breyer studierte Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg, der Heinrich Heine Universität, Düsseldorf, an der Thomas Jefferson University, Philadelphia, USA sowie am MSKCC, New York, USA. Er ist ein international ausgezeichneter Operateur, Forscher, Entwickler und Lehrer für minimalinvasive Augenoperationen mit dem Femtosekundenlaser zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Keratokonus und grauem Star. Weltweit gehört er zu den ersten zehn Operateuren, die ReLEx® smile anwandten und war einer der ersten zehn europäischen Augenchirurgen, der die minimalinvasive Laser-Grauer-Star-Operation durchführte.

Seine Beiträge zur Entwicklung innovativer Verfahren brachten ihm die Anerkennung der internationalen Fachwelt ein: Er ist Mitglied der Lehrfakultät führender deutscher, europäischer, amerikanischer und asiatischer Ophthalmochirurgischer Kongresse und Gutachter internationaler Fachzeitschriften. Seine Forschungseinrichtung für Internationale Innovative Ophthalmochirurgie (I.I.O.) ist über das Netzwerk IVCRC. net mit der Exzellenz Universität Heidelberg verbunden.