Das Bild zeigt Sven Jonuscheit
Dr.
Sven Jonuscheit
Glasgow Caledonian University - Großbritannien

Dr. Sven Jonuscheit studierte Augenoptik und Optometrie in Berlin und Philadelphia. Neben seiner akademischen Tätigkeit hat er mehrere Jahre in privaten optometrischen Praxen sowie in staatlichen Augenkliniken sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien gearbeitet. Nach Abschluss seiner Promotion (PhD in Vision Sciences) in Glasgow und Tätigkeit als Postdoc, lehrt und forscht er im Bereich Vision Sciences und Optometrie an der Glasgow Caledonian University in Schottland. Er ist derzeit als Lecturer und Studiengangsleiter eines Masterstudiengangs in Vision Sciences tätig. Zusätzlich zu seinen Aufgaben in Glasgow lehrt er als Gastdozent in Deutschland, Norwegen und Spanien.

Dr. Jonuscheit’s Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Cornea, visuelle Defizite, Eye Care Services, Public Health und Gesundheitsökonomik. Seine Forschung wird durch Drittmittel des College of Optometrists, des Chief Scientist Office der schottischen Regierung sowie des Visual Research Trusts gefördert. Er ist zudem Mitglied des College of Optometrists (UK), der Vereinigung Deutscher Contactlinsenspezialisten und Optometristen sowie Fellow der Higher Education Academy (UK).