Picture of Holger Dietze
Prof. Dr.
Holger Dietze
Berliner Hochschule für Technik, Berlin, Deutschland

Dr. Holger Dietze ist ein promovierter Augenoptiker und Optometrist. 2005 wurde er zum Professor für Physiologische Optik und Optometrie an die Berliner Beuth Hochschule für Technik berufen und leitet dort seit 2014 den Bachelor-Studiengang Augenoptik/Optometrie. Er ist Herausgeber und Hauptautor der Fachbücher „Die optometrische Untersuchung“ sowie „Ophthalmoskopie“ und Mitglied im fachwissenschaftlichen Ausschuss des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) sowie der Europäischen Akademie für Optometrie und Optik.

Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) und seit 2019 Vorstandsmitglied der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen.

Alle Veröffentlichungen von Holger Dietze