Picture of Michel Guillon
Prof. Dr.
Michel Guillon
Ocular Technology Group Ltd London

Prof. Michel Guillon ist klinischer Direktor der OCULAR TECNOLOGY GROUP – International, Gründungspartner von ThermaMEDx LLC und Gastprofessor an der School of Life and Health Sciences der Aston University.  Er ist Past President der International Society for Contact Lens Research und aktuelles Mitglied seines Exekutivausschusses, Past European President der International Association of Contact Lens Educators, Past Council Member der British Contact Lens Association und des British College of Optometrists sowie Empfänger der British Contact Lens Association Medal und des Max Schapero Awards der American Academy of Optometry.

Zu Professor Guillons wissenschaftlichen Beiträgen zählen über 150 Vorträge bzw. Poster, mehr als 60 wissenschaftliche Publikationen und die Mitherausgeberschaft eines bedeutenden Fachbuchs über Kontaktlinsen gemeinsam mit Professor Montague Ruben. Er ist Miterfinder von einundreißig Patenten weltweit. Seine wissenschaftliche Tätigkeit umfasst ein breites Spektrum der ophthalmologischen Forschung mit den Schwerpunkten Augentrockenheit, Kontaktlinsen, Visusbestimmung und Sehstrategien im Spitzensport.