Das Bild zeigt Stephan Reiß
Prof. Dr. rer. nat.
Stephan Reiß
Berliner Hochschule für Technik, Berlin, Deutschland

Prof. Dr. Reiß ist Professor im Studiengang Augenoptik/Optometrie an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Er ist insbesondere in der Lehre und Forschung in den Bereichen technische und experimentelle Optik, Brillenoptik sowie Laseranwendung eingebunden.

1988 schloss er seine Fachschulausbildung als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister an der Fachschule „Herman Pistor“ in Jena ab. 2004 erlangte er den akademischen Grad als Diplom-Ingenieur (FH) des Studienganges Augenoptik der Fachhochschule Jena. Von 2004 bis 2007 folgte das Studium im Masterstudiengang Laser- und Optotechnologien der Fachhochschule Jena, welches er als Master of Engineering beendete. 2013 promovierte Stephan Reiß auf dem Gebiet der Experimentalphysik an der Universität Rostock zu dem Thema „Nicht-invasive Bestimmung der Gewebeeigenschaften von Augenlinsen mit Brillouin-Spektroskopie“. Ihm wurde der akademische Grad Dr. rer nat. verliehen. Prof. Dr. Stephan Reiß ist Mitglied der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Internationalen Vereinigung für Binokulares Sehen.

Alle Veröffentlichungen von Stephan Reiß